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Was ist beim Einbau zu beachten?

Quickstart Guide

Sie haben den EYEON Locator erhalten und wollen ihn nun einbauen. Unter diesem Link finden Sie wesentliche Punkte dazu.

Aktivierung EYEON Locator

Sie haben  Ihren EYEON Locator erhalten und wollen ihn aktivieren bevor Sie ihn einbauen? Mit dem Klick auf „Aktivierung“ gelangen Sie auf „Mein Konto“ und befüllen noch die letzten offenen Daten – fertig!

Rechtliche Informationen

Sie wollen sich noch tiefer mit Ihrer Privatsphäre beschäftigen oder sind mit dem Produkt unzufrieden und wollen vom Vertrag zurücktreten?

EYEONs Partner

Mit Heliot Europe haben wir Europas größten IoT 0G-Netzbetreiber mit an Board und mit Gerrit Walgemoet und seiner Investigation & Recovery Service (IRS) – den mehrfach ausgezeichneten und besten Ermittler Europas!

dunkelblaues Bild von einem Fahrzeuginnenraum

Hotline

Ihr Fahrzeug
wurde gestohlen?

Kurzerklärung Installation

Einfache Selbstmontage

Beim Einbau des EYEON Locator sollten Sie folgende Punkte beachten – egal wo in/an Ihrem Fahrzeug:

  • Vermeiden Sie leicht zugängliche Stellen in Ihrem Fahrzeug!
  • Befestigen Sie den Locator mit den Magneten auf metallischem Untergrund!
  • Direkt vor der abgerundeten Seite des „Locators“ dürfen sich KEINE metallischen Gegenstände befinden!

Häufig gestellte Fragen

Geld-zurück-Garantie

Was ist diese Garantie?

Die EYEON zahlt Ihnen Ihre bisherigen Einzahlungen ohne Abzüge zurück! Die Voraussetzungen dafür sind:

  • Sie übermitteln die behördliche Diebstahlsmeldung (Polizei) an uns (via Foto oder PDF direkt im Kundenbereich hochgeladen bzw. als Mail an office@eyeon.at)
  • Sie schicken uns die Vollmacht für unseren Ermittler vollständig ausgefüllt (via Foto oder PDF direkt im Kundenbereich hochgeladen bzw. als Mail an office@eyeon.at)
  • Und unser Ermittler-Team konnte Ihr Fahrzeug – innerhalb von 4 Wochen ab Ihrer Schadensmeldung – nicht lokalisieren und identifizieren.
Recycling- & Ersatzservice

Was ist das Recyclingservice?

Ihr Vertrag mit uns läuft aus, Sie haben Ihren Vertrag gekündigt oder Ihr EYEON-Gerät muss getauscht werden, dann bitten wir Sie uns Ihren EYEON Locator, nach schriftlicher Mitteilung an office@eyeon.at, an die EYEON GmbH, Ernst-Ludwig-Uray-Straße 647/6, A-8970 Schladming zurückzusenden. Wir kümmern uns um das fachgerechte Recycling – der Umwelt zuliebe!

Was ist das Ersatzservice?

Ihr EYEON Locator ist funktionsuntüchtig oder muss aus anderen Gründen getauscht werden. Sie erhalten, nach schriftlicher Mitteilung an office@eyeon.at, umgehend ohne weitere Kosten einen neuen EYEON Locator zugesandt. Auch bei Vertragsverlängerung senden wir Ihnen automatisch einen neuen EYEON Locator zu – mit der modernsten Ortungstechnik inklusive!

EYEON Locator

Wie montiere ich den Locator?

Sie verstecken ihn in/am Fahrzeug selbst so, dass der Locator nicht gefunden werden kann. Am Locator selbst sind zwei Magneten für eine optimale Haftung angebracht.

Wann sind die Batterien zu tauschen?

Das Produkt ist so ausgelegt, dass Sie persönlich nie die Batterien tauschen müssen. Am Ende der Mindestbindedauer erhalten Sie von uns einen neuen Locator und Sie senden uns den alten zurück – dieser wird recycelt.

Welche Bewegungsdaten trackt der Locator?

Unser Locator ist ein passives Ortungsgerät – somit garantieren wir kein laufendes Tracking. Erst bei Diebstahlsmeldung wird mit der Ortung gestartet und der Locator aktiviert.

Kann ich den Locator ohne Service kaufen?

Der Locator alleine ist nicht erwerbbar – es gibt ihn nur in Verbindung mit Connectivity und dem Notfallservice. Nur durch die einzigartige Kombination können wir auch den Erfolg unseres Produktes garantieren.

Was mache ich nach Kündigung des Vertrages?

Am Ende Ihres Vertrages schicken Sie uns den Locator retour, denn er ist Eigentum der EYEON GmbH. Sollten Sie uns den Locator nicht retournieren, werden wir Ihnen das Gerät in Rechnung stellen.

Ich habe Fragen zum Produkt?

Nähere Informationen zu unserem Produkt entnehmen Sie bitte unserer Website oder wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen schriftlich an office@eyeon.at.

Connectivity

Kann das Netz gestört werden?

Der wesentliche Vorteil der 0G-Netztechnik ist jener, dass es nicht gestört (gejammt) werden kann. Diese Technik wird auch zu militärischen Zwecken deshalb genutzt.

Welche zusätzlichen Kosten fallen bei Datenübertragung an?

Für Sie fallen keine Zusatzkosten an, denn Sie zahlen bei uns einen All-In-Preis.

Wie lange dauert die Aktivierung?

Sobald Sie sich nach Erhalt des EYEON Locators auf unserer Website unter „Mein Konto“ registriert haben und die fehlenden Daten eingetragen bzw. kontrolliert haben, ist die Aktivierung abgeschlossen.

Was passiert nach Kündigung des Vertrages?

Wenn Sie Ihren Vertrag mit uns kündigen, erlischt am Ende der Laufzeit Ihr Anspruch auf Netzanbindung.

Notfallservice

Was mache ich bei Diebstahl?

Wird Ihr Fahrzeug gestohlen, melden Sie es bitte unverzüglich bei der nächsten Polizeistation. Sie erhalten vor Ort eine Diebstahlsmeldung, die Sie uns als Foto per Mail zukommen lassen. Ebenfalls müssen Sie uns eine Vollmacht zukommen lassen, damit unser Ermittlerteam die Abwicklung vor Ort mit den Behörden übernehmen kann.

Wo kann ich mich bei Fragen zum Notfallservice hinwenden?

Bitte senden Sie uns an office@eyeon.at eine Mail mit Ihrem Anliegen.

Was ist wenn sich mein gestohlenes Fahrzeug außerhalb von Europa befindet?

Je schneller Sie uns über den Diebstahl informieren, desto rasche kann unser Ermittler-Team agieren. Wir garantieren die Lokalisierung innerhalb der ersten vier Wochen nach Diebstahlsmeldung – die Erfolgsquote liegt in dieser Zeit bei 94%. Innerhalb dieser Zeit befinden sich die Fahrzeug noch Großteils in Europa. Sollte sich das Fahrzeug nun wirklich außerhalb befinden, dann lassen wir Sie nicht im Stich. Unser Ermittler-Team arbeitet auch außerhalb von Europas Grenzen – es braucht hier meistens nur mehr Zeit!

Bestellung

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Sie müssen sich beim Kauf über unseren Shop registrieren. Alle Ihre Bestellungen und Rechnungen werden darin abgebildet.

Wie kann ich bisherige Bestellungen einsehen?

Wenn Sie über ein Kundenkonten verfügen, melden Sie sich bitte mit Ihren Daten im „Mein Konto„-Bereich an. Schon sehen Sie alle Ihre Bestellungen.

Falls Sie über kein Kundenkonto verfügen, können Sie alle Bestelldaten Ihren Bestellbestätigungen entnehmen, die Sie per Email erhalten haben.

Kann ich eine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versendet wurde?

Ja, solange wir Ihre Bestellung noch nicht abgesendet haben.

Wie weiß ich, ob ich bei meiner Bestellung alles richtig gemacht habe?

Sie erhalten direkt nach Abschluss Ihrer Bestellung eine Bestätigungsmail. Sie können diese in Ruhe prüfen und haben binnen 14 Tagen ab Bestelldatum die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten. Mutwillig zerstörte Produkte werden nicht rückerstattet, sondern in voller Höhe in Rechnung gestellt.

Ich habe Fragen zu meiner Bestellung

Bitte schreiben Sie uns Ihre Fragen per Mail an office@eyeon.at oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Wir werden Ihre Fragen so rasch wie möglich beantworten.

Bezahlung & Versandkosten

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Es werden alle gängigen Zahlungsarten wie z.B. Sofortüberweisung, Master-/Visacard, PayPal, u.v.m. akzeptiert.

Welche Kostenarten fallen an, gibt es versteckte Gebühren?

Jegliche Kosten, die Ihnen beim Kauf entstehen, werden auf der Bestellbestätigung angeführt.

Kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Ja, im Rahmen des Bestellvorganges.

Ich habe keine Rechnung erhalten!

Wir senden keine Rechnungen automatisch zu, da Sie jederzeit Zugang zu Ihren Rechnungen über Ihr Kundenkonto haben. Wenn Sie über kein Kundenkonto verfügen, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen schriftlich an office@eyeon.at.

Welche Versandkosten fallen an?

Die Versandkosten sind im Zuge des Bestellvorganges eindeutig angeführt und Sie haben immer die Möglichkeit, Ihre Bestellung noch vor der Bezahlung zu kontrollieren. Sollten Sie dennoch Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte schriftlich mit Ihrem Anliegen an office@eyeon.at.

Lieferung & Rückerstattung

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferung erfolgt im Normalfall innerhalb von 7 Werktagen ab der Bestellung des Kunden, aber jedenfalls innerhalb von 15 Tagen ab Bestelldatum. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware wird dies dem Kunden unverzüglich mitgeteilt.

In welche Länder wird geliefert?

Es werden alle Länder des EU-Raums beliefert, die den EURO als Währung haben.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sie erhalten mit der Versandbestätigung per Mail auch einen Link mitgeliefert, der Ihnen die Nachverfolgung ermöglicht.

Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen schriftlich an office@eyeon.at.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen schriftlich an office@eyeon.at. Wir ersuchen Sie um Verständnis, dass wir mutwillig zerstörte Produkte voll in Rechnung stellen.

An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?

Senden Sie bitte Ihren Artikel mit dem vorgefertigtem Formular an die EYEON GmbH, Ernst-Ludwig-Uray-Straße 647/6, A-8970 Schladming.

Allgemein

Wie und wann kann ich Sie erreichen?

Sie können jederzeit mit uns per Mail an office@eyeon.at in Verbindung treten.

Wie kann ich Ihnen Anregungen oder Feedback weitergeben?

Wir freuen uns über jedes Feedback und Sie können uns Ihre Anregungen per Mail an office@eyeon.at zukommen lassen.

Sind meine Daten sicher?

Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten entsprechend den gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie unserer Datenschutzerklärung. Soweit auf unserer Seite personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, dienen diese zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Bei Interesse an weiterführenden Informationen, bestellen Sie unseren Newsletter.

Haben Sie eine Datenschutzerklärung?

Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf unserer Website ist die EYEON GmbH. Die Daten der EYEON GmbH finden Sie im Impressum.

Ihre Frage konnte nicht geklärt werden?

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen schriftlich an office@eyeon.at oder kontaktieren Sie uns telefonisch.